Über mich

Sergio Herencias - Portrait

Mein Name ist Sergio Herencias, Filmemacher aus Zürich (Wädenswil). Meine Arbeiten zeichnen sich durch eine Kombination aus ästhetischen und aussagekräftigen Bildern aus, die zu emotionalen und unterhaltsamen Geschichten führen. Die meisten davon durfte ich dabei selbst drehen.

2008 gründete ich mit Freunden die Firma Guave Studios GmbH, bei der ich als Geschäftsführer tätig bin. Unser Studio für Film und Animation trägt den Namen Guave Motion und hat sich auf Auftrags- und Werbefilmproduktionen spezialisiert.

Mein Know-How in der Filmproduktion reicht von der Konzeption bis hin zum Dreh, Regie, Kameraführung, Postproduktion und komplexen 2D & 3D Animationen.

Hast Du eine spannende Herausforderung für mich? Oder möchtest du mein Film Equipment mieten? 
Melde Dich bei mir

Awards

Top Shorts 2020

Winner Best Experimental Film of the Year 2020
Winner Best Editing & Horror 2019
„Muñeca“

New York Film Festival 2019

Winner best Cinematography
Winner best Experimental Film
Honorable Mention for: Editing
„Muñeca“

Festigious Int. Film Festival 2019

„Muñeca“
Winner best Animation
„Wirtschaft ist Care“

Los Angeles Film Awards 2019

Winner best Animation
„Wirtschaft ist Care“
Honorable Mention for: Editing
„Muñeca“

Fantoche 17th International Animation Film Festival

Nomination for Swiss Animated Commission Award
„Wirtschaft ist Care“

Amercian Horror Film Festival


Nomination Best Cinematography & Best Shortfilm „Muñeca“


Lucerne International Film Festival 2014 

Official Selection
„Muñeca“

Malta Horror FilmFestival 2013
 

Nomination Best Cinematography
„Muñeca“

Madrid International Film Festival 2014

Nomination Best Costume & Best Make Up and Hair 
„Muñeca“

LCFF 2013 London City Int. Film Festival

Official Selection
„Muñeca“

Hinter den Kulissen

Kunden