Gestalte die Zukunft

Mit einer 100-fachen Vergrösserung direkt in die Welt der Chemie eintauchen. Im Bachelorstudiengang Chemie an der ZHAW Wädenswil.

Für diese Web-Commercials durfte ich die Regie, Kamera und Postproduktion übernehmen.

Anhand von drei teilweise erfundenen Berufsgruppen geben wir kurze Einblicke in das Institut für Chemie und zeigen auf, wie man aktiv die Zukunft mitgestalten kann.

Der Clip wurde so konzipiert, dass sich drei kurze Cut-Downs aus den Berufsfeldern ergeben, die dann als Teil einer Online-Werbekampagne in bekannten Online-Zeitungen und Social-Media-Plattformen ausgestrahlt werden. Um die Sichtbarkeit und Einsatzmöglichkeiten zu erhöhen wurden die Clips in 4:5 und 16:9 hergestellt.
Ein verspielter Einstieg dient als auffällige und aktivierende Sequenz, um den Zuschauer direkt in die Welt der Chemie zu ziehen.

Und jetzt lass Umweltsündern keine Chance: Spüre kritische Stoffe in der Umwelt auf und analysiere diese im Labor der ZHAW in Wädenswil!

Credits

Produktionsfirma
Kunde
ZHAW Wädenswil
Regie, Kamera & Postproduktion
Sergio Herencias